
Marketing-Tool So können Onlinehändler von Podcasts profitieren
Podcasts werden immer beliebter - doch ihr Potenzial als Marketinginstrument bleibt häufig ungenutzt. Welche Vorteile Audio-Angebote Onlinehändlern für das eigene Markenimage bringen, hat HalloPodcaster-Gründer Jan Siebert aufgelistet.
Von Jan Siebert, Gründer von HalloPodcaster
Gerade für kleinere Onlinehändler ist es oftmals schwierig, eine eigene Brand aufzubauen, das Kundenvertrauen zu gewinnen und Stammkunden zu generieren. Hier können Podcasts helfen - egal ob selbst vom Unternehmen gehostet oder als externer Podcast, in dem der Unternehmer auftritt und seine Expertise beweist.
Podcasts geraten immer mehr in den Fokus - nicht nur wächst der Markt kontinuierlich, sondern auch für das Marketing lassen sie sich effektiv nutzen und spezifisch auf die Zielgruppe ausrichten. Immerhin hört fast jeder dritte Deutsche regelmäßig Podcasts. Ein großes Marketingpotenzial, das nicht ungenutzt gelassen werden sollte.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.