INTERNET WORLD Logo Abo
Podcast Kopfhörer

Marketing-Tool So können Onlinehändler von Podcasts profitieren

Shutterstock/NESSDesign
Shutterstock/NESSDesign

Podcasts werden immer beliebter - doch ihr Potenzial als Marketinginstrument bleibt häufig ungenutzt. Welche Vorteile Audio-Angebote Onlinehändlern für das eigene Markenimage bringen, hat HalloPodcaster-Gründer Jan Siebert aufgelistet. 

Von Jan Siebert, Gründer von HalloPodcaster

Gerade für kleinere Onlinehändler ist es oftmals schwierig, eine eigene Brand aufzubauen, das Kundenvertrauen zu gewinnen und Stammkunden zu generieren. Hier können Podcasts helfen - egal ob selbst vom Unternehmen gehostet oder als externer Podcast, in dem der Unternehmer auftritt und seine Expertise beweist.

Podcasts geraten immer mehr in den Fokus - nicht nur wächst der Markt kontinuierlich, sondern auch für das Marketing lassen sie sich effektiv nutzen und spezifisch auf die Zielgruppe ausrichten. Immerhin hört fast jeder dritte Deutsche regelmäßig Podcasts. Ein großes Marketingpotenzial, das nicht ungenutzt gelassen werden sollte.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren