
Data Driven Commerce Otto migriert Business-Intelligence-Systeme in die Google Cloud
Der Online-Händler Otto migriert das firmeneigene Business-Intelligence-System in die Google Cloud. Außerdem nutzt der Händler Google-Tools aus den Bereichen Datenanalyse und Machine Learning.
Business-Intelligence-Systeme erfüllen beim Online-Händler Otto viele Aufgaben. Sie werden beispielsweise für Marketing-Aktionen oder die Preisgestaltung herangezogen. Sie empfehlen Artikel für Kundinnen und Kunden im Online Shop. Otto-Mitarbeiter können damit Reports erstellen und Geschäftsentwicklungen analysieren. Auch für das programmatische Werbesystem sind die Datenanalyse und maschinelles Lernen wichtige Bausteine.
Jetzt zieht Otto seine Business-Intelligence-Systeme in die Google Cloud um. Das Unternehmen will Analysedienste weiter ausbauen, das sogenannte Best-Item-Preissystem optimieren und Produktinteraktionen beobachten.
BI-System legt Preise in bestimmten Sortimenten dynamisch fest
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar