
Nielsen-Zahlen Die Top Advertiser im Oktober 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
Welches Unternehmen gab im Oktober 2018 in Deutschland am meisten Geld für Online-Kampagnen aus?
Wie schon im Vormonat liegt Tipico hier ganz vorne. Der Sportwettenanbieter investierte 5,3 Millionen Euro für Werbung im Internet. Die Top drei vervollständigen Bauhaus mit 3,4 Millionen Euro und Betway Lotto mit 2,5 Millionen Euro.

Nielsen
Neu-Kandidaten im Oktober
Daneben ermittelt Nielsen auch die Unternehmen, die erstmalig in Online-Marketing-Maßnahmen für ein neu erschienenes Produkt investieren. Hier liegt im Oktober der Glücksspiel-Anbieter Direx Lotto mit 1,1 Millionen Euro vor Huawei mit 200.000 Euro. Die Chinesen bewarben ihr Smartphone Mate 20. Auf Platz drei liegt die Brauns-Heitmann GmbH, die 200.000 für Werbemaßnahmen für das Produkt Impresan Hygiene-Spray ausgaben.

Nielsen