INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nielsen

Nielsen-Zahlen Die Top Advertiser im Mai 2019

Fotolia.com/Bloomua
Fotolia.com/Bloomua

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.

Aldi Süd ist das Unternehmen, das im Mai am meisten Geld für Online-Werbemaßnahmen ausgegeben hat. Den aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen zufolge investierte der Discounter 6,1 Millionen Euro. Auf Platz zwei folgt Tipico Lotto. Der Wettanbieter gab 5,7 Millionen Euro für Online-Kampagnen aus. Auf 3,5 Millionen Euro belaufen sich die Online-Werbeausgaben bei VW.

Nielsen-Ranking

Nielsen

Hinweis: ohne Facebook und Google

Neueinsteiger

Daneben ermittelt Nielsen für uns auch die Unternehmen, die erstmalig Geld in Online-Marketing-Maßnahmen für ein neu erschienenes Produkt steckten. Hier liegt im Mai AdUx (Ex-HiMedia Group) mit 1,4 Millionen Euro ganz vorne. Der zweite Platz geht an Telefonica Germany mit 402.291 Euro, Rang drei geht an Johnson + Johnson für die Neutrogena Tagespflege mit 256.038 Euro.

Nielsen-Neueinsteiger

Nielsen

Hinweis: ohne Facebook und Google

Das könnte Sie auch interessieren