
Nielsen-Zahlen Die Top Advertiser im August 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
Stolze 5,4 Millionen Euro investierte Studio71 - Teil der ProSiebenSat.1 Media SE - im August in Online-Werbemaßnahmen für seine Studio71 Film- und Fernsehproduktion. Auf Rang zwei folgt mit 3,1 Millionen Euro Otto. Hier ging es um digitale Werbung für E-Commerce-Aktivitäten.
Schlusslicht der Top drei ist der Glückspielanbieter Tipico mit 2,3 Millionen Euro.

Ohne Facebook und Google
Nielsen
Bekanntmachung neuer Produkte im Web
Nielsen ermittelt für uns jeden Monat zudem exklusiv, für welche neu erschienenen Produkte die jeweiligen Firmen Geld in Online-Werbung steckten. Hier liegt im August Upfield Deutschland - die ehemalige Brotaufstrichsparte von Unilever - auf dem ersten Rang. Die heute zum Finanzinvestor KKR gehörende Unternehmensgruppe investierte 578.000 Euro ins neu erschienene Ernährungs-Portfolio.
Platz zwei belegt mit 434.000 Euro Digify - ein Cloud-basierter Dokumentensicherheitsdienst. Hier ging es um Werbung für neue Systemlösungen. 123.000 Euro gab Platz drei - Jonsden Properties Ltd - für Werbemaßnahmen aus. Dahinter stecken Online-Wettanbieter.

Ohne Facebook und Google
Nielsen