INTERNET WORLD Business Logo Abo
Hase im Schnee

Content-orientierter Werbeansatz

5 Trends im Native Advertising

shutterstock.com/Chanonry
shutterstock.com/Chanonry

Werbung im Umfeld von Podcasts, eine veränderte Sicht auf die Wirkung und viele neue Elemente: Experten sagen, welche Trends das Native Advertising in den nächsten Monaten prägen werden.

Native Advertising gilt als geeignetes Rezept, um werbemüde User zu erreichen. Text und Bild sind so gestaltet, dass sie sich vollständig in das Umfeld einfügen - meist die Seite eines Publishers - und damit nicht weiter nerven. Dieser content-orientierte Ansatz bringt Klicks und wird auch von Online Shops gerne eingesetzt.

Durch Corona erhielt Native Advertising allerdings einen Dämpfer. Doch seit dem dritten Quartal steigt die Nachfrage wieder an. Für das kommende Jahr zeichnen sich fünf Trends ab:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren