
Community-Marketing 4Bro-Gründer Engin Ergün: "Dann hat mein Metaverse eben 100.000 User weniger"
4BRO ist eine Marke der 2007 von Engin Ergün (Foto) gegründeten Ethno IQ GmbH.
4BRO ist eine Marke der 2007 von Engin Ergün (Foto) gegründeten Ethno IQ GmbH.
Über eine halbe Million Nutzer in der App, ein geglückter NFT-Drop und eine eigene Währung: Gründer Engin Ergün hat rund um seine Marke 4Bro eine engagierte Community aufgebaut, die er nur ungern mit den großen Tech-Plattformen teilen will. Auch nicht im Metaverse.
Die Bauarbeiten stoppen auch dann nicht, wenn der Chef ein Videointerview gibt. "Man hört das Bohren, oder?", fragt Engin Ergün und schaut zur Seite, wo offensichtlich gewerkelt wird. Dann beugt er sich wieder vor seinen Laptop und sagt: "Spätestens im September ist hier alles fertig." Mit "hier" meint Ergün das 4Bro-House in der NRW-Stadt Lünen. 200 Quadratmeter werden dafür aktuell renoviert, die Bühne, auf der bald Influencer, Youtuber und Rapper auftreten, steht bereits. Es gäbe sogar schon einige Anfragen von Künstlern.
Man merkt dem Gründer die Vorfreude an. Er hat Großes vor mit der Eventlocation für seine 4Bro Community. Eine Community, die zwischen 14 und 25 Jahre alt ist, Hiphop und Gaming mag, gerne in Barbershops oder Shishabars geht und häufig - genau wie Ergün - einen Migrationshintergrund hat.

Der Bubatz-NFT kam gut an bei der Community.
4Bro
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.