INTERNET WORLD Logo Abo
Google-Campus

Forschung Künstliche Intelligenz: An diesen Ideen tüftelt Google gerade

Shutterstock/Uladzik Kryhin
Shutterstock/Uladzik Kryhin

Ein Chatbot, der wie ein Mensch spricht; eine App, die ein Lied erkennt, wenn es vorgesummt wird: Google experimentiert derzeit mit zahlreichen spielerischen KI-Features. Einige davon könnten für das Marketing interessant sein.

Seit Jahren spielt Künstliche Intelligenz (KI) in der Forschung von Google eine Hauptrolle. In vielen Fällen geht es darum, Geschäftskunden enger an den Konzern zu binden. Über die Google Cloud werden Unternehmen verschiedene Möglichkeiten geboten, KI in ihre Geschäftsabläufe zu integrieren. Die Contact Center AI (Artificial Intelligence) bietet diverse Features für den Kundenservice, über die Document AI lassen sich Workflows optimieren.

Daneben arbeitet Google in unterschiedlichen Abteilungen an alltagstauglichen, aber auch vielerlei spielerischen Lösungen. Ihre Anwendungsfelder lassen sich manchmal auf den ersten Blick nicht erschließen. Aber einige davon könnten schon bald für das Onlinemarketing relevant werden. Wir stellen die KI-Ideen und Updates vor.

Live View navigiert durch die Shopping Mall

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren