INTERNET WORLD Logo Abo
SPOX und Xing suchen Fußball-Champ

Spox und Xing suchen Fußball-Champ WM-Tippspiel im Business-Netzwerk

Zwei Tage vor dem Start der Fußball-WM in Südafrika laden das Business-Netzwerk Xing und das Sportportal Spox gemeinsam zum Tippspiel ein. Mitglieder können die App kostenfrei herunterladen.

Neben dem Tippen der Spielergebnisse können die Mitspieler in einer Rangliste vergleichen, welche ihrer Kontakte die größten Fußballkenner sind. Zum Ansporn hat Xing zudem eine Reise als Preis ausgelobt. Die Applikation hat Spox entwickelt.

Nach einer Forsa-Umfrage für den Branchenverband Bitkom wollen fast fünf Millionen Deutsche die Fußball-Weltmeisterschaft über das Internet am Arbeitsplatz verfolgen. Von den Fußball-Fans wollen 17 Prozent online Fußball-Tabellen und -berichte am Dienst-PC lesen, 13 Prozent die Spiele über Live-Ticker verfolgen und neun Prozent als Livevideo im Internet ansehen. Auch Sport1 bringt im Internet Live-Reportagen, Interviews und Spielberichte sowie einem Live-Ticker zu allen Spiele der WM.

Das könnte Sie auch interessieren