INTERNET WORLD Business Logo Abo
Weihnachtsstimmung kommt im Netz zu kurz Foto: Fotolia.com/RW-Design

Weihnachtsstimmung kommt im Netz zu kurz

Obwohl die Weihnachtszeit für die meisten Webshops traditionell die umsatzstärkste Zeit ist, investieren offenbar noch zu wenige Shops in eine festliche Stimmung.

In unserer Umfrage beklagte die Mehrheit der User einen Mangel an weihnachtlicher Atmosphäre in den webweiten Onlineshops. Während einige Shops ganz und gar auf ein weihnachtliches Ambiente verzichten, fahren einige gleich eine ganze Reihe von Features auf: winterliche Schriftzüge, Banner, Sterne und Christbäume im Hintergrund oder leise weihnachtliche Melodien sollen die User in Kauflaune bringen. Für 57 Prozent der Nutzer genügt das jedoch noch nicht. Dagegen sind 74 der 171 Teilnehmer der Meinung, dass die Onlineshops bereits genug Weihnachtsstimmung verbreiten.

Ihre Meinung fehlt noch?

Das könnte Sie auch interessieren