INTERNET WORLD Business Logo Abo
Saturn startet Kampagne zur WM 2010

Saturn startet Kampagne zur WM 2010 "Voll drin" im Fußballfieber

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wirbt die Elektrofachhandelskette Saturn mit neuen TV-Spots. Das Motto der Kampagne "Voll drin!" wird auch ins Netz übertragen.

Ab 29. Mai tummeln sich Fußball-Fans unterschiedlicher Nationalitäten in Alice Coopers Weltraum-Bar und werden von der Rocklegende und seinen außerirdischen Stammgästen humorvoll aufs Korn genommen. Insgesamt wurden vier verschiedene Spots produziert, in denen auf humorvolle Art und Weise mit den Klischees über italienische, britische, brasilianische und niederländischen Fußball-Fans gespielt wird.

In allen Saturn-Märkten deutschlandweit, in Print sowie in Internet und Radio wird zusätzlich mit dem Kampagnen-Slogan "Voll drin!" und den drei als Deutschlandfans verkleideten Aliens geworben.

Saturn hat für die Entwicklung und Umsetzung der WM-Kampagne wieder die Agentur Scholz&Friends beauftragt. Für die Produktion zeichnet das Unternehmen Markenfilm (Berlin) verantwortlich. Die TV-Mediaagentur ist Mediaplus (München).

Das könnte Sie auch interessieren