INTERNET WORLD Logo Abo
Screenshot Polo-Challenge

Volkswagen erfolgreich mit viraler Kampagne für den Polo

Junge Nutzer lieben kostenlose Werbespiele

Junge Nutzer lieben kostenlose Werbespiele

Mit einem kostenlosen Polo-Rennspiel für iPhone und iPod Touch platzierte sich Volkswagen in 39 Ländern auf Platz eins der Download-Charts des Apple-App-Stores.

Mit kostenlosen Werbespielen erschleicht man sich den Weg in die Herzen jugendlicher Konsumenten. Das zeigt einmal mehr das Polo-Rennspiel von Volkswagen für iPhone und iPod Touch. Zum Messe-Debüt in Genf am 3. März launchten die Wolfsburger das Spiel in Apples App-Store. Einen Monat später zählt das Unternehmen 1,4 Millionen Downloads. Unternehmensangaben zufolge belegt der Autobauer damit in 39 Ländern den ersten Platz der Download-Charts. Besonderes Schmankerl der Applikation: Wer den neuen Polo in der Realität probefahren möchte, kann sich innerhalb des Spiels den nächstgelegenen Händler anzeigen und sich dahin navigieren lassen.

Das könnte Sie auch interessieren