INTERNET WORLD Logo Abo
Scharfes Zeug

Scharfes Zeug

Die Münchner New-Media-Agentur Plan.Net hat für die Tabasco-Produkte von Develey Senf & Feinkost eine Bewegtbildkampagne mit Starkoch Ralf Zacherl konzipiert.

Mit sechs verschiedenen Motiven wirbt Develey Senf & Feinkost bis Ende Mai für seine drei Tabasco-Varianten. Dabei setzt das Unternehmen auf das bekannte Gesicht des Fernsehkochs Ralf Zacherl, der in kleinen Videoclips freche Sprüche und Kochtipps rund um das Würzmittel serviert.

Für die Werbekampagne, die ausschließlich im Internet auf verschiedenen Onlineportalen wie Web.de oder Yahoo und auf Special-Interest-Seiten stattfindet, entwickelte die Münchner Agentur ein neues, "Manhattan Sky" genanntes, Bannerformat. Dieser Skyscraper wurde speziell für Bildschirmauflösungen über 1.024 mal 768 Bildpunkte entwickelt und passt sich dynamisch der Größe des Browserfensters an. Damit sollen leere Flächen am rechten Bildschirmrand verhindert werden.

Die neue Produktwebsite, die die Kampagne begleitet, wurde von der Onlineagentur Webguerillas umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren