INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ruhrmedia bringt Kiki Kufenflitzer ins Netz

Ruhrmedia bringt Kiki Kufenflitzer ins Netz

Zur Veröffentlichung des ersten Kinderbuchs der Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko hat die Herner Internetagentur Ruhrmedia den Internetauftritt des Schneekinder-Verlags realisiert.

Tanja Szewczenko hatte ihre sportliche Karriere 2001 beendet und will nun als Autorin von Kinderbüchern Erfolge feiern. Dazu gründete sie den Schneekinder-Verlag und veröffentlichte jetzt ihr erstes Werk "Kiki Kufenfitzer - Der Eiskristall".

Die dazu gehörenden Internetauftritte des Verlags und des Buches hat Ruhrmedia umgesetzt. Die technische Grundlage der Auftritte bilden das Content Management System Joomla und das auf xt:Commerce basierende Shopsystem Gambio.

Die Webseiten bieten neben den Leseproben, Klappentexten und den Buchcovern auch News zur Hauptfigur Kiki und eine Bildergalerie mit zahlreichen Fotos und Clips. "Ich kam mit einer Idee zu Ruhrmedia und erhoffte mir nicht weniger, als die ganze Welt meines Mädchens mit den Kufenschuhen ins Internet zu bringen", sagt Szewczenko.

Das könnte Sie auch interessieren