INTERNET WORLD Logo Abo
Relaunch für TripsByTips

Relaunch für TripsByTips

Ziel des Relaunches war, die hohe Aktualität und die stetig steigende Zahl der nutzergenerierten Inhalte besser darzustellen. Wichtigste Neuerung des Online-Reiseführers ist die Integration von Livefeeds.

Pro Reiseziel zeigt der Livefeed die neue Inhalte der Mitglieder wie Tipps, Bilder oder Kommentare. Flankiert werden die Inhalte der User durch Basisinformationen zur Destination, Sehenswürdigkeiten, Shoppingtipps oder Restaurants.

"Die Empfehlungen unserer knapp 10.000 Mitglieder sind topaktuell, alleine im Juni wurden über 3.000 neue Empfehlungen auf TripsByTips veröffentlicht." sagt Geschäftsführer und Gründer Uwe Frers. Der Umfang an User Generated Content ist damit auf 45.000 Tipps und 38.000 Bilder gewachsen.

wurde im Juni 2006 gegründet, seit August 2007 ist Burda Digital Ventures an TripsByTips als Gesellschafter beteiligt. Kontextbezogene Werbung und Transaktionsschnittstellen zu Anbietern von touristischen Leistungen bilden das Geschäftsmodell. Mit internetworld.de sprach Frers über

Das könnte Sie auch interessieren