INTERNET WORLD Logo Abo

Parapluesch.de

In der Kosmetikartikelindustrie lautet eine Verkaufsweisheit: "Man muss zu jedem Produkt eine gute Geschichte erzählen." Auf Parapluesch.de wird dieses Prinzip für Plüschtiere umgesetzt.

Erinnern Sie sich noch: "Wir sind die Wauzis, haben keine Mama, haben keinen Papa, niemand hat uns lieb." So herzzerreißend war die TV-Werbung, dass ich mir mit ungefähr 17 Jahren zum Geburtstag noch einen dieser Stoffhunde wünschte. Auf ein ähnliches Prinzip setzt die Website Parapluesch.de. Hier geht es um Stofftiere, die von ihren früheren Besitzern misshandelt wurden, und die jetzt in einer Anstalt für misshandelte Kuscheltiere auf ihre Heilung hoffen. Wer Mitleid hat, kann die armen Tierchen natürlich auch kaufen. Man muss halt eine Geschichte erzählen, um Umsatz zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren