INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nissan wirbt auf Yahoo im mobilen und stationären Web

Nissan wirbt auf Yahoo im mobilen und stationären Web

Die Media-Agentur OMD bewirbt für Nissan die Kleinwagen Pixo, Micra und Note auf dem Internetportal Yahoo. Dazu wurde im Rahmen der Onlinekampagne Simplicity eine co-gebrandete Microsite im stationären Web aufgesetzt und eine Handyapplikation gelauncht.

Die komplette Kampagne ist nun in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien gestartet. Mit der personalisierbaren Stadtführer-Applikation können die Nutzer relevante Informationen und Webinhalte zu ausgewählten Städten speichern. News und Infos zu Konzerten, dem Kinoprogramm aber auch Reisetipps und Wetterberichte dafür stammen von Yahoos Contentpartnern.

Im stationären Web informiert Yahoo über eine co-gebrandete Microsite seine Nutzer mit verschiedenen Tutorials zu den Diensten Mail & Messenger, Clever und Mobile. Redaktionelle Beiträge und co-gebrandete Anzeigen sollen die User auf die Microsite aufmerksam machen. Die Kampagne ist zunächst für eine Laufzeit von sechs Monaten angelegt.

Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo lobt die Partnerschaft von OMD, Nissan und Yahoo: "Unsere aktuelle reichweitenstarke Nissan-Kampagne verbindet zeitgemäß das klassische und das mobile Web. Diese integrierte Kampagne, in die beliebte Produkte und Services von Yahoo eingebettet sind, unterstreicht einmal mehr unsere Expertise in den Bereichen Content, Personalisierung und Kreativität und demonstriert, welchen inhaltlichen Mehrwert Werbung für den Nutzer bieten kann."

Das könnte Sie auch interessieren