INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Networking-Plattform thisMoment

Neue Networking Plattform thisMoment

Moment mal! Am heutigen Dienstag startet ein neues Social Network mit dem Ziel, Usern das Teilen schöner Erinnerungen und Erlebnisse einfacher zu machen. In Zusammenarbeit mit der New York Times, Time Inc. Lifestyle Group und Road & Track soll vorgefertigter Multimedia-Content zum Einbinden in individuelle "Momentaufnahmen" dem Nutzer zur Verfügung stehen.

ThisMoment will mehr sein als nur eine Speicherplattform mit Statusupdates und Freundschaftsanträgen. "Unser Angebot ist aussagekräftiger, indem wir den Usern eine Möglichkeit bieten, den Kontext ihrer individuellen Erlebnisse festzuhalten. Wir helfen den Nutzern damit, eine dauerhafte, digitale Wiederspiegelung ihres Lebens zu keieren", so Vince Broady, Gründer und CEO von thisMoment in einer aktuellen Presseerklärung.

Die Partner New York Times, People.com, Road & Track und Symbian Foundation stellen Multimedia-Inhalte zur Nutzung durch thisMoment-User zusammen, so genannte "Momentos". Über thisMoment kommen die Kooperationspartner im Gegenzug an user generated content. Der Service beinhaltet alles, was für die Nutzer im Netz und auf dem Handy im Bereich Social Media zur Verfügung steht: Foto- und Videoplattform, Bloggen, soziales Netzwerk. Zum einfachen Verbreiten der Momentaufnahmen im Netz integriert thisMoment alle bekannten Onlinedienste wie Facebook, Flickr, Twitter und YouTube.

ThisMoment wurde im April 2008 gegründet und ist in San Francisco ansässig.

Das könnte Sie auch interessieren