INTERNET WORLD Business Logo Abo

Music in a bottle

Wieviel Musik steckt in einer Flasche Bitburger? Wenn Sie eine Webcam haben, können Sie's schnell herausfinden.

Spielereien mit Webcams scheinen momentan en vogue zu sein. Während Mentos damit das Küssen lehrt, verrät Bitburger, wieviel Musik in einer Flasche Bit Copa, Bit Passion, Bit Sun oder Bit Cola libre steckt. Bierfans brauchen dazu nur das Etikett einer der vier Bierflaschen und eine Webcam, mit der sie das Etikett übertragen - und schon ertönt aus dem Rechner der exklusive DJ-Track mit dazugehörigem Video. Realisiert wurde das Projekt von Jung von Matt/Neckar, gemeinsam mit dem Künstler Alexander Lauterwasser, der aus Musik und Wasser außergewöhnliche Bilder schafft und diversen Musikkünstlern, die über die Site promotet werden. Musikauswahl und Lizensierung übernahm HearDis.

Das könnte Sie auch interessieren