INTERNET WORLD Logo Abo
Lukas Lindemann Rosinski ganz vorne

Ranking Digitale Kreation Lukas Lindemann Rosinski ganz vorne

Steiler Aufstieg: Lukas Lindemann Rosinski, 2008 noch gar nicht im Ranking Digitale Kreation von Horizont vertreten, schaffte es 2009 mit 216 Punkten auf Platz eins.

Damit verdrängte die Hamburger Agentur die DDB-Gruppe, die auf Position neun abgerutscht ist. Auch auf den Plätzen zwei und drei hat sich was getan: Ogilvy konnte drei Positionen gut machen und liegt mit 184 Punkten auf Rang zwei. Für Plan.Net ging es ebenfalls nach oben: Der Serviceplan-Tochter gelang erstmals den Sprung aufs Siegertreppchen und liegt mit 180 Punkten auf drei. Jung von Matt, im Vorjahr noch zweiter, muss sich diesmal mit Platz vier zufrieden geben, gefolgt von den Argonauten G2 auf fünf.

Das Ranking Digitale Kreation basiert auf den Ergebnissen von Digitalwettbewerben sowie von den Digital- beziehungsweise Interactive-Kategorien der wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe. Diese fließen nach ihrer Bedeutung gewichtet in die Beurteilung ein.

Das könnte Sie auch interessieren