INTERNET WORLD Business Logo Abo

Leica-Camera.com

Wer mit einer Leica fotografiert, so lehrte mich einst ein ambitionierter Hobbyfotograf, der fotografiert mit Liebe. Wer einen Leica-Webauftritt konzipiert, muss diese Liebe fühlbar machen.

Es muss so um das Jahr 1995 gewesen sein, als die Multimedia-Branche sich anschickte, interaktive Geschichten zu erzählen. Richtig gelungen ist das Vorhaben allerdings nicht, was vielleicht auch an dem etwas sperrigen Trägermedium CD-ROM lag. 2008 macht sich die Wiesbadener Internetagentur Scholz & Volkmer erneut daran, eine interaktive Geschichte zu erzählen - im Auftrag des Kameraherstellers Leica. "1 1/2 Love Stories" heißt die Geschichte, die aus den unterschiedlichen Perspektiven der vier unterschiedlichen Protagonisten nachverfolgt werden kann. Und sie hat das Ziel, die Intensität zu zeigen, die Fotografieren mit einer Leica beinhaltet. Das ist gelungen. Ich jedenfalls würde jetzt gerne einmal auf den Auslöser einer Leica drücken. Zeit, den ambitionierten Hobbyfotografen mal wieder zu kontaktieren und um ein Leihgerät zu bitten.

Das könnte Sie auch interessieren