INTERNET WORLD Logo Abo
L'Oréal Paris verbindet Werbeformate auf RTL Now

L'Oréal Paris verbindet Werbeformate auf RTL Now

Die Agentur Newcast und der Vermarkter IP Deutschland haben für das Haarpflegeprodukt Elvital Nutrition-Highlights von L'Oréal Paris eine Onlinekampagne entwickelt, die die Formate Wallpaper, Flash-Layer und Pre-Roll-Ad kombiniert.

Die Sonderinszenierung ist in den nächsten sechs Wochen auf RTLs Video-on-Demand-Portal RTL Now zu sehen. Dort wurde in die Videoauswahlliste ein Wallpaper mit einer Produktabbildung integriert. Nach der Auswahl eines Videos und dem Klick auf den Play-Button startet das entsprechende Pre-Roll, das von einer Flash-Layer-Animation begleitet wird. Das Flash-Overlay stellt damit die Verbindung zwischen Wallpaper und Pre-Roll-Ad her.

Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Zed Digital, die wie Newcast zum Vivaki-Netzwerk der Publicis Groupe gehört. "Der Auftritt bei RTL Now verbindet unser Produkt mit einer einzigartigen Inszenierung, inklusive Bewegtbild, und das auf Deutschlands reichweitenstärkstem Video-on-Demand-Portal - das entspricht unseren Qualitätsansprüchen", sagt Isabell Schneeweiß, Chef de Groupe Internet & CRM bei L'Oréal Paris. Das Videoportal erreicht monatlich bis zu 12 Millionen Videoabrufe.

Das könnte Sie auch interessieren