INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yoc launcht neues Werbeformat

Yoc launcht neues Werbeformat Erst klicken, dann ausrollen

Yoc Mobile Advertising hat das Werbeformat des mobile Expandable Ad um interaktive Elemente erweitert. Das sogenannte "Expendable Ad Interactive" kommt im Rahmen der britischen Kampagne für den Autohersteller Peugeot erstmals zum Einsatz.

Gegenüber dem herkömmlichen Expandable Ad bietet das Expandable Ad Interactive dem User die Möglichkeit, innerhalb des mobilen Werbebanners selektiv einzelne angebotene Kategorien abzurufen. Im Falle der Peugeot Kampagne stehen Informationen zu den Autotypen 107, 207 und 208 zur Auswahl.

Klickt der User also innerhalb des mobilen Banners zum Beispiel auf den Button 107, rollt sich das Expandable Ad über den kompletten Handybildschirm aus und liefert entsprechende Informationen zu dem gewünschten Modell. Ein weiterer Klick auf den nun ausgerollten Banner und der User wird direkt zum Peugeot-Kampagnenportal weitergeleitet.

Das Expandable Ad für Mobilekampagnen bietet Yoc seit Dezember 2010 an.

Das könnte Sie auch interessieren