INTERNET WORLD Logo Abo
Jung von Matt entwickelt Facebook-App für Parship

Jung von Matt entwickelt Facebook-App für Parship

Die Applikation "Match your friends" wurde von Jung von Matt/Neckar konzipiert, um die Partnervermittlung bei jungen Leuten ins Gespräch zu bringen. Facebook-Nutzer können mit ihr herausfinden, welche Freunde am besten zu ihnen passen.

Die Übereinstimmung zwischen zwei Facebook-Usern wird durch die automatische Auswertung von Profil-Informationen, wie gemeinsame Interessen und Hobbys ermittelt. Zusätzlich kann man seine Freunde auch untereinander vergleichen und so verborgene Beziehungspotenziale im Freundeskreis aufdecken.

"Die Applikation nutzt optimal die Möglichkeiten von Facebook, um in spielerischer Form das Parship-Prinzip und die Marke einer jüngeren Zielgruppe näher zu bringen, so Felix Brosius, Parship Director Marketing & Product Development.

Das könnte Sie auch interessieren