INTERNET WORLD Business Logo Abo
Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Ski heil! heißt es ab sofort wieder bei SevenGames.de und Sat1Spiele.de. Wie in jedem Jahr lädt der Spieleentwickler Greentube zum virtuellen Wettkampf auf Skiern im Rahmen der Ski Challenge 10.

In diesem Jahr findet die virtuelle Meisterschaft an sechs Wochenenden statt. Neu dabei sind die Wettkampfstrecken in Beaver Creek, Colorado, wo am 4.-6. Dezember der Auftakt stattfindet und Whistler Mountain in Canada, wo das Finale der "Big Pizza Ski Challenge" am 13. Februar 2010 abgehalten wird.

Hauptsponsor ist wie auch im vergangenen Jahr Wagner Pizza. Den drei besten Fahrern winkt ein Wochenende in Österreich mit Besuch des Weltcup-Rennens. Insgesamt werden attraktive Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro vergeben. An jedem Rennwochenende können die Nutzer Skier, Taschen und Softwarelizenzen gewinnen.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Spiel nicht nur um die neuen Strecken ergänzt. Auch die Benutzerführung und die Performance wurde verbessert. Erstmals gibt es für besonders waghalsige Sprünge und Geschwindigkeitsrekorde Medaillen. Mithilfe einer Messaging-Funktion können die Spieler innerhalb und außerhalb des Games chatten.

Die Ski Challenge wurde das erste Mal 2005 ausgetragen und hat sich in den letzten Jahren mit sechs Millionen Spielern zu einem wahren Kult entwickelt. "Die Ski Challenge hat sich bei SevenGames.de und Sat1Spiele.de buchstäblich zu einem echten Renner entwickelt. Wir freuen uns, diese großartige Spiel auch in der aktuellen Saison wieder auf unserem Portal anbieten zu können", sagt Marc Wardenga, Leiter Games bei SevenOne Intermedia.

Das könnte Sie auch interessieren