INTERNET WORLD Business Logo Abo

Jägermeister-Geburtstagsglückwünsche

Ich habe heute Geburtstag. Und mein E-Mail-Postfach ist voll von drögen Unternehmensglückwünschen. Wie man's besser machen kann, zeigt Jägermeister.

Dass mir kein Unternehmen einfach nur so aus Nettigkeit zum Geburtstag gratuliert (wieso eigentlich nicht?), habe ich inzwischen kapiert. Warum sie mir aber ausgerechnet an dem Tag, an dem man normalerweise Geschenke bekommt, meist auch noch etwas verkaufen wollen (unter dem Tarnmäntelchen eines lumpigen Fünf-Euro-Gutscheins für den nächsten Einkauf), ist mir schleierhaft. Jägermeister macht das wenigstens charmant. Erst gratulieren die Hirsche Rudi & Ralph standesgemäß und dann wird man in eine leere Bar manövriert, in der eine Hand aus dem Off immer wieder neue Kaufideen dezent auf den Bartresen positioniert. Ich habe zwar trotzdem weder die aktuelle (?) Herbst-Winter-Kollektion bestellt noch mich für die Rock-Liga angemeldet noch mir im Hirscheshop irgendwas Cooles ausgesucht, aber für einen Webtipp des Tages langt dieses Angebot allemal.

Das könnte Sie auch interessieren