INTERNET WORLD Business Logo Abo
mediaman inszeniert neuen Hyundai ix35

mediaman inszeniert neuen Hyundai ix35 Mit Herz und Kopf

Der neue Kompakt-SUV ix35 von Hyundai wird mit einem Webspecial von mediaman präsentiert. Die in Mainz entwickelte Kampagnen-Website bildet den Mittelpunkt aller Werbemaßnahmen zum Start des Modells in Europa. Adaptiert wurde dafür die Heart & Mind-Kampagne.

Eine Master-Website basierend auf XML/XHTML sorgt dafür, dass Landesgesellschaften von Hyundai das Webspecial selbst einfach und schnell ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen können: Alle Texte sind voll editierbar, Kontakt- und Dialogfunktionen lassen sich über Schnittstellen mit dem jeweiligen lokalen Auftritt verbinden.

"Ein cleveres Roll-out-Konzept und eine ausgefeilte technische Basis garantieren Look and Feel der Kampagne, geben den Ländern aber gleichzeitig größtmögliche Freiheiten in Bezug auf die landespezifischen Eigenheiten - insbesondere hinsichtlich ihrer Texte und Produkt-Visualisierungen", sagt Client Service Director Jessica Schmidt von mediaman.

2009 wählte Hyundai Motor Europe mediaman zur European Master Agency Digital Services für den Rollout des neuen einheitlichen Webauftritts in die europäischen Märkte.

Das könnte Sie auch interessieren