INTERNET WORLD Logo Abo
Ausschnitt aus der Pritt-Kampagne

Henkel gewinnt "OVK Award 2009"

Pritt wirbt im Web fürs Basteln

Pritt wirbt im Web fürs Basteln

Wer wird Mediabudget-Millionär? Der Konsumgüterhersteller Henkel wurde für seine Online-Kampagne "Pritt - Paper Gang" zum Auftakt der Fachmesse dmexco mit dem "OVK Award 2009" gekürt.

Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Webkreativen von Syzygy und die Performance-Marketer von Uniquedigital. "Wir sind stolz darauf, gerade mit dieser Kampagne den 'OVK Award 2009" gewonnen zu haben", freut sich Verena Brokamp, International Project Manager bei Henkel. "Denn die Paper Gang veranschaulicht nicht nur die Renaissance des Bastelns, sie zeigt auch, dass die Marke Pritt diesen Wandel nicht nur miterlebt, sondern aktiv mitgestaltet."

Die Gewinner dürfen sich über ein Brutto-Mediavolumen in Höhe von einer Million Euro freuen. Die beiden anderen für die Shortlist nominierten Kampagnen, "Deutschland wird grün!" von anyMotion Graphics und OMD Germany für den Kunden Allianz sowie "IKEA - Billy im Wandel der Zeit" von Mediacom Interaction für den Kunden Ikea gingen leer aus.

Der "OVK Award 2009" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) verliehen. Alle eingereichten Kampagnen wurden im Vorfeld noch nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren