INTERNET WORLD Logo Abo

Dilbert.com-Comicwettbewerb

Mit Bürogeschichten rund um Dilbert schlugen schon viele Angestellte ihre Arbeitszeit tot. Jetzt kommt es noch schlimmer, denn ab sofort dürfen sie Dilbert-Comics selbst entwickeln.

Scott Adams, Schöpfer der legendären Dilbert-Comics, stellt sich der Konkurrenz seiner Fans. "Are you funnier than Scott Adams?" fragt er und ruft dazu auf, die Pointe in seinem Daily Dilbert Cartoon neu zu schreiben. Die von den Lesern umgetexteten Cartoons gehen anschließend ins Voting. Das regionale Kampagnentargeting auf Dilbert.com funktioniert übrigens perfekt. Die eingeblendeten Werbebanner stammen unter anderem von der Netbank, dem Versicherungsvergleich Compare24 oder dem Verhütungsmittelhersteller Organon aus Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren