INTERNET WORLD Business Logo Abo

Brauerei Stiegl wirbt viral

Skifliiiiiegen - mal anders interpretiert

Skifliiiiiegen - mal anders interpretiert

Die spinnen, die Ösis: Als offizieller Sponsor des ÖSV Nordic Team interpretiert die Salzburger Brauerei Stiegl Skispringen einmal ganz anders.

Österreichische Getränkehersteller haben offenbar einen Hang zu skurriler Werbung. Doch was man von Red Bull längst erwartet, kommt bei der Salzburger Brauerei Stiegl doch noch recht überraschend daher. Als offizieller Sponsor des österreichischen Skispringer-Teams ÖSV Nordic Team zeigen die Bierbrauer, wie man die Faszination des Skispringens in den Alltag übertragen kann. Den Youtube-Nutzern scheint es zu gefallen. Innerhalb von zwei Wochen verzeichnete der Spot allein auf Youtube rund 2.500 Abrufe und 22 extrem positive Bewertungen. Und nach dem vierten Bier ist das Anschauen gleich nochmal so lustig. Na denn: Prost!

Das könnte Sie auch interessieren