INTERNET WORLD Logo Abo
Bonus-Codes für Freiminuten

Bonus-Codes für Freiminuten

Die Berliner Marketingagentur YOC setzt für Fanta eine Handy-Kampagne um, mit die Getränkemarke vor allem bei der jungen, Handy-affinen Zielgruppe punkten will.

Im Rahmen der Kampagne finden sich in den Deckeln der Fanta-Aktionsflaschen Bonus Codes, die per Handy an eine kostenlose Servicenummer geschickt werden und dann wahlweise mit drei Freiminuten oder FreiSMS vergütet werden. Dazu konnten die Netzbetreiber Vodafone, O2 und T-Mobile gewonnen werden.

Bei anderen Anbietern können die Bonus-Codes in Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Handyspiele oder Klingeltöne eingetauscht werden. Je Handynummer können wöchentlich nur fünf Bonus-Codes eingelöst werden. Ziel der Kampagne ist es, bei den Konsumenten ein positives Markenerlebnis zu erreichen und Vertrauen in die Marke aufzubauen.

"Der kombinierte Einsatz von On-pack-Promotion, Short-Code, Mobile Internet und Mobile Advertising verdeutlicht die Vielfalt von Mobile Marketing und sorgt für ein umfassendes mobiles Erlebnis", sagt Alex Sutter, Chief Sales Officer von YOC.

Das könnte Sie auch interessieren