INTERNET WORLD Logo Abo
Die BMW-Zentrale in München

BMW zeigt Größe

Nicht kleckern, klotzen - so lautet die Online-Werbestrategie von BMW für den neuen 7er.

Nicht kleckern, klotzen - so lautet die Online-Werbestrategie von BMW für den neuen 7er.

Unter dem Motto "Maßstäbe setzen" setzte BMW seinen aktuellen BMW7er mit dem größten Online-Werbemittel in Szene, das je auf einer deutschen Website gebucht wurde. Und die Responseraten waren ebenfalls riesig.

Mit dem größten Online-Werbemittel, das bislang auf deutschen Webseiten lief, versuchte der Autobauer BMW Aufmerksamkeit für seinen neuen BMW 7er zu erzielen. Das Vorhaben, umgesetzt von der Münchner Internet-Agentur Plan.Net und dem Rich-Media-Spezialisten Eyewonder, ging auf. Unternehmensangaben zufolge lag die durchschnittliche Interaktionsrate bei 11,4 Prozent. Die höchste Interaktion wurde auf wallstreet-online.de mit 26,5 Prozent erzielt. Über 33 Sekunden beschäftigten sich die User im Schnitt mit dem Werbemittel. Vier von 100 dieser User wollten im Anschluss noch mehr über den 7er BMW erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren