INTERNET WORLD Business Logo Abo

BMW-web.tv

Im "Jahrbuch der Werbung 2008" wurde das Web-TV-Format von BMW zur "Website des Jahres" gekürt.

In der Kategorie "Website des Jahres" hat das "Jahrbuch der Werbung" in diesem Jahr BMW-web.tv mit dem Megaphon geehrt. "Die intelligente Mehrdimensionalität und hohe Usability der Site sind absolut überzeugend. Die Zielgruppenansprache über ein Videoportal entspricht dem Zeitgeist und der wachsenden Anzahl von Breitband-Anschlüssen", lautet die Begründung der unabhängigen Jury. Das internationale Videoportal BMW-web.tv spiegelt die komplette Themenwelt des Automobilherstellers wider - angefangen bei aktuellen Technologien über Motorsport bis hin zu neuen Fahrzeugen und Events. Der Anspruch des Kunden BMW war es, mit dem Videoportal einen deutlichen und mutigen Schritt in Richtung Web 2.0 zu gehen. Das Angebot aktuellster interaktiver Elemente stand dabei von Beginn an im Mittelpunkt. Umgesetzt wurde die Seite von der Kölner Agentur Denkwerk.

Das könnte Sie auch interessieren