INTERNET WORLD Business Logo Abo

Asos.com

Das ist Online-Modeeinkauf mit Glamour: Asos.com bietet alles, was ein moderner Modewebshop haben muss.

Webshop und Modemagazin in einem: Der britische Webshop Asos.com zeigt, wie man Mode im Web heutzutage verkaufen muss: Das große Sortiment an Frauen-, Männer- und Kindermode wird nicht nur mit unzähligen Detailansichten für jedes Kleidungsstück präsentiert, sondern meistens auch zusätzlich als Videostream auf einem Catwalk. Lust auf mehr machen die Styletipps von Asos, die zu der adretten Bluse gleich noch die stylishsten Hosen, Schuhe oder Halstücher vorschlagen.

Vorbildlich sind auch die diversen Selektionskriterien. Blusen, Schuhe und Co. können nach Farbe, Preis oder Marke sortiert werden. Für die jüngere Generation gibt es auch noch die Möglichkeit, sich einen Lieblingsstar auszusuchen und all die Klamotten präsentiert zu bekommen, die zum Stil von Paris Hilton, Ashley Olson oder anderen Celebrities passen könnten.

Genug Grund, regelmäßig wiederzukommen, bietet das Weblog im Stil eines Modemagazins. Neben Klatsch und Tratsch ("Paris Hiltons beste Freundin hat eine kleine Tochter zur Welt gebracht. In gelber Strickjacke und Leggings geht die Hotelerbin jetzt auf Shoppingtour") gibt es regelmäßige Lieblingsprodukte aus dem Shop sowie Infos zu aktuellen Modetrends (und die passenden Produkte bei Asos).

Perfekter Service - und Communities oder sonstigen Web-2.0-Firlefanz vermisst der geneigte Shopper überhaupt nicht.

Das könnte Sie auch interessieren