INTERNET WORLD Logo Abo

100WorteReporter.de

Manchmal braucht es mehr als die berühmten drei Worte. Doch 100 reichen aus, um die wichtigsten News des Tages zusammenzufassen.

Die wichtigsten News des Tages in 100 Worte zusammengefasst: Dieses Experiment üben Tim Rohrer, Betreiber von Leselupe.de, und sein seit Anfang des Jahres pensionierter Vater ab sofort unter 100WorteReporter.de. Weil die Welt keine Zeit mehr zu lesen hat, der rührige Rentner aber genug Zeit zu schreiben, fast er nun täglich in 100 Worten die Meldungen zusammen, die die Welt an einem Tag bewegte und verlinkt die entsprechenden Schlagworte mit tiefergehenden News. Skurrile Zusammenhänge bleiben da nicht aus. Beispiel gefällig? In den News vom 8. Januar heißt es: "Hätte sich Hillary Clinton doch rechtzeitig mit Premiere Aktien eingedeckt, würde ihr die zu erwartende Schlappe bei den Vorwahlen in den USA ein wenig versüßt."

Das könnte Sie auch interessieren