
Zieltraffic läuft zur dmexco
Moritz Fahsig, Bernd Stieber, Svenja Czock, Werner Kubitscheck (von links)
Moritz Fahsig, Bernd Stieber, Svenja Czock, Werner Kubitscheck (von links)
Fünfzehn Onlinemarketing-Experten von Zieltraffic laufen von München 620 Kilometer zur dmexco nach Köln. Ihr Ziel: 10.000 Euro sammeln für Waisenkinder in Südafrika.
Über Facebook und Twitter berichten die Läufer nicht nur live von der Strecke, sondern bereits ab sofort über die fachlichen wie sportlichen Vorbereitungen auf die dmexco. Die Sportler, darunter auch die Vorstandsmitglieder Bernd Stieber und Werner Kubitscheck, wechseln sich in Form eines Staffellaufs alle zehn Kilometer ab. Um die 620 Kilometer wie geplant in knapp drei Tagen zu schaffen, muss jeder Läufer alle 12 bis 15 Stunden aufs neue die Schuhe für einen 10 Kilometer-Lauf schnüren. Gelaufen wird rund um die Uhr. Begleitet wird jeder Läufer durch einen Zieltraffic-Radfahrer, der als Streckenführer den Weg vorgibt.
Der Staffellauf beginnt am 20. September um Punkt 10:00 Uhr vor dem Zieltraffic-Stammsitz in München und endet pünktlich zur Eröffnung der dmexco am 23. September in Köln. Empfangen wird das Team von Frank Schneider, dem Marketing- und Sales-Director der dmexco, der gemeinsam mit Zieltraffic-Vorstand Stieber den Scheck während der Eröffnung der dmexco an den Projektverantwortlichen für „Stars of Tomorrow“, Kai Hill, überreichen wird.