INTERNET WORLD Logo Abo
Unternehmensziele auf der dmexco 2010 (Foto: istock/Yuri_Arcurs)

Unternehmensziele auf der dmexco 2010 Wiedersehen steht an erster Stelle

Die dmexco war ein Erfolg: An den zwei Messetagen kamen insgesamt rund 15.800 Fachbesucher und konnten sich bei 355 Ausstellern auf 27.000 Quadratmetern über alle Bereiche der Onlinewirtschaft informieren. Doch welchen Zweck verfolgten die Unternehmen auf der Messe?

Auf Messen und Kongressen werden Geschäftsbeziehungen angebahnt, das eigene Wissen auf Vorträgen erweitert, Kunden betreut, aber auch alte Bekannte getroffen. Welches Ziel ist für Ihr Unternehmen das Wichtigste? Das wollte internetworld.de von ihren Lesern wissen.

Das Wiedersehen von (Ex-)Kollegen und Freunden war für 36 Prozent der Umfrageteilnehmer der wichtigste Grund, nach Köln zu fahren. Für ein Drittel, nämlich genau 33 Prozent, standen neue Kontakte an erster Stelle, gefolgt von Vertrieb (17 Prozent) und Weiterbildung (15 Prozent). An der Befragung nahmen 115 Personen teil.

Sie wollen Ihre Meinung noch abgeben? Hier geht's zur Umfrage. Alles Wichtige von Kongress und Messe lesen Sie im dmexco-Special.

Das könnte Sie auch interessieren