INTERNET WORLD Logo Abo
Webtrekk analysiert Bild.de

Webtrekk analysiert Bild.de

Der Berliner Anbieter von Webanalyselösungen Webtrekk setzt seine Software Webtrekk Q3 ein, um das Nachrichtenportal Bild.de zu analysieren und optimieren.

Dank einer schnellen Realtime-Segmentation und dem leistungsstarken Webtrekk-Datawarehouse soll Webtrekk auch bei großen Datenmengen stabil genug laufen, um minütlich erfolgende Aktualisierungen des Webcontents zu verkraften. Mit der aktuellen Version der Software lassen sich in die Webanalyse neben internen Daten auch externe, wie Wetter- oder Wirtschaftsinformationen einbeziehen, um ein komplexeres Bild zu erhalten.

"Wir haben uns für Webtrekk Q3 entschieden, weil wir damit die Steuerung des Traffics auf Bild.de noch weiter optimieren können", erklärt Marco Ebert, Leiter Webanalyse bei Bild digital.

Die neuen Funktionen, die das aktuelle Update von Webtrekk Q3 bringt, zeigt das Unternehmen auf der Kölner Fachmesse dmexco, die am 23. und 24. September stattfindet. Dazu gehören Wizards für die Kampagnenerstellung, A/B- und Multivariates Testing und erweiterte SEO-Analysen.

Das könnte Sie auch interessieren