
Meetrics stellt eine neue Ad Attention Suite vor Sichtbarkeit von Displaywerbung
Das Berliner Unternehmen Meetrics stellt auf der dmexco seine neue Ad Attention Suite vor. Mit dem Tool sollen Agenturen, Publisher und Ad Networks die Werbesichtbarkeit ihrer Kampagnen maximieren können.
Die Suite soll sich in das Ad-Management von Agenturen, Publishern und Ad Networks nahtlos einbinden lassen. Im Fokus steht dabei die tatsächlich erbrachte Medialeistung. Durch zusätzlich durchgeführte, regelmäßige Befragungen lässt sich die Werbewirkung in Abhängigkeit von der zuvor ermittelten Werbesichtbarkeit berechnen.
Die Suite stellt Schnittstellen bereit, über die sich Mediapläne automatisch einlesen lassen. Zudem kann die Lösung die Adserver mit den jeweiligen Analytics-Tags versorgen. Die Analysedaten werden dabei in Echtzeit in das System eingespeist, wodurch die Performance zeitnah überprüft werden kann. Analysieren lassen sich dabei sowohl Standardwerbeformen als auch Sonderformate und Instream-Ads.