
xplosion interactive stellt xretarget vor Retargeting im Mix
Mit xretarget stellt xplosion interactive auf der dmexco eine weiterentwickelte Form des Retargetings vor. Das Unternehmen setzt auf einen Mix aus dynamisch personalisiertem Retargeting, Emotionalisierung und Data-Mining.
Neben dem Retargeting auf Basis des bekannten Such- und Kaufverhalten des Users setzt xretarget emotionalisierte Banner ein, die kategorie-, anlass- oder saisonbezogen das Nutzerinteresse wecken sollen. Zusätzlich nutzt xretarget für die Ermittlung von Produktempfehlungen das Data-Mining. Statistische Analysen des Such- und Kaufverhaltens aller User eines Kunden ermitteln auf Basis übereinstimmender Eigenschaften neue Zielgruppen.
"Erfolgreiches Marketing gibt es nicht von der Stange. Retargeting ist eine Technologie, die schlau eingesetzt werden will", sagt Daniel Neuhaus, Geschäftsführer von xplosion interactive. Während die Nutzer über xretarget abwechslungsreich angesprochen werden sollen, verspricht der Retargeting-Mix den Kunden bessere Klickraten, höhere Konversionen und die Reaktivierung verlorener User.