
optivo berät auf der dmexco Newsletter optimieren lassen
optivo bietet kostenlos Live-Optimierung von Mailings auf der dmexco an. Im Fokus stehen Aufbau und Aufteilung, Gestaltung, Darstellbarkeit, Nutzerfreundlichkeit, Segmentierung, Personalisierung und Interaktionsmöglichkeiten.
Interessenten können bereits im Vorfeld Newsletter, E-Mail-Screenshots und Landing-Pages . Auf der Messe selbst zeigen Experten dann bei einer individuellen Beratung konkrete Verbesserungspotenziale auf.
Mit der Aktion will der Mailmarketing-Dienstleister darauf hinweisen, dass er den Consulting-Bereich ausgebaut und auch personell aufgestockt hat. "Viele Unternehmen haben erkannt, dass E-Mail-Marketing ein besonders effektives Marketing-Instrument ist", so Geschäftsführer Ulf Richter, "bei den meisten Kampagnen, gibt es allerdings noch Spielraum für Verbesserungen." Die Bandbreite der Themen erstreckt sich von der Analyse bestehender Empfängerdaten und geeigneter Maßnahmen im Bereich Segmentierung und Personalisierung über die Planung von E-Mail-Kampagnen und Lifecycle-Mails bis zu Trendthemen wie der Integration von Social Media und Webanalyse oder Videos in E-Mails.
Wie Unternehmen mit Willkommensserien führen Neuabonnenten durch mehrstufige .