
Mirago feiert Geburtstag auf dmexco
Fünf Jahre Mirago. Der Such- und In-Text-Vermarkter begeht sein fünfjähriges Firmenjubiläum auf der Branchenmesse.
"In vielen Unternehmen besteht nach wie vor enormer Informationsbedarf beim Thema Onlinemarketing", sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland. Auf der Messe will Mirago zudem Publisher über aktuelle White-Label-Projekte informieren. "Wir wollen zeigen, dass die eigene Vermarktung von such- und kontextbasierten Werbeflächen mittel- und langfristig ökonomisch sinnvoller ist, als sich von der Zulieferung Dritter abhängig zu machen und die Kontrolle von Kundenbeziehungen komplett aus der Hand zu geben."
Mirago war 2004 in Deutschland gestartet. Mittlerweile weist die Suchmaschine 250 Millionen Suchanfragen pro Monat auf. Für die Zukunft ist der Launch einer neuen Feed-Infrastruktur geplant.