Schon jetzt sind viele Veränderungen in Digitalbusiness und Online-Handel spürbar, zahlreiche mehr zeichnen sich ab. Der Bedarf nach starken Impulsen und Handlungsoptionen ist für Entscheider und Experten groß - und es gibt entsprechend triftige Gründe für die Teilnahme an der DMEXCO @home.
Grund #1: Austausch und Networking innerhalb der globalen Digital Community
Passend zum Speed of Innovation in der Branche setzt die DMEXCO @home neue Impulse und Maßstäbe. Die brandneue virtuelle Plattform macht Vernetzung, Interaktion und Geschäftsanbahnung einfacher denn je: Alle Teilnehmer können per Textchat oder in Videomeetings direkt miteinander kommunizieren und Kontaktdaten austauschen.
Wer sein Netzwerk einfach und effizient erweitern möchte, hat per visuellem Discovery Graph die Möglichkeit, neue Kontakte intelligent zu filtern und gezielt anzusprechen.
"Die DMEXCO @home schafft es, geliebte Aspekte einer Live-Expo auch digital abzubilden. Die Vielfalt an Möglichkeiten ist beeindruckend und in der aktuellen Situation ist es die perfekte Lösung, um sich innerhalb der Branche auszutauschen", begründet Stefan Zessel, Director Sales der shopware AG, die Teilnahme an der DMEXCO @home.

DMEXCO
Grund #2: Matchmaking und Business mit neuen Kontakten aus der Branche
In themen- und zielgruppenspezifischen Räumen, den so genannten Spaces und Virtual Cafés, laden Aussteller und Partner der DMEXCO zu direktem Dialog und Roadshows mit spannenden Insights und individueller Beratung. Auf dem Showfloor präsentieren Marktführer, Global Player und spannende Newcomer innovative Lösungen. Der persönliche Austausch findet in ansprechenden Brand Showrooms statt. Terminabstimmungen sind im Vorfeld oder während des Events bequem und einfach über die Plattform möglich. Hier werden auch weitere Informationsmaterialien, Downloads in Text, Ton oder (Bewegt-)Bild und vieles mehr zur Verfügung gestellt.
"In Krisenzeiten sind Austausch und Zusammenarbeit umso wichtiger – denn wir glauben daran, dass wir diese nur erfolgreich bewältigen können. Daher freuen wir uns, bei DMEXCO @home dabei zu sein und dort auf virtuelle Weise alte Bekannte und neue Interessierte zu treffen", so Henrik Schnabel, Director Sales DACH SME bei Trusted Shops.

DMEXCO
Grund #3: Wissen, Impulse und Inspiration für das digitale Business
Zwei gehaltvolle Tage lang vermittelt die DMEXCO @home Know-how und Fachkenntnisse aus der Digital- und Technologie-, Media- und Marketing-Welt. In über 100 praxisorientierten Masterclasses, Deep Dives in Expertenwissen und moderierten Sessions thematisieren mehr als 500 Speaker des zeitgemäßen Business. Thought Leader der Branche teilen in virtuellen Formaten ihre Praxiserfahrungen und Case Studies, diskutieren brandaktuelle Themen und die Trends von morgen.
"Ob Masterclasses, Lectures und Paneldiskussionen - unser interaktiv gestalteter Showroom bietet abwechslungsreiche Inhalte rund um SEO, Content & Daten, sowie viel Raum für persönlichen Austausch", kündigt Britta Mühlenberg, Chief Operating Officer (COO) bei Searchmetrics, den eigenen Content für dieses Jahr an.
Zu den Experten der DMEXCO Conference in diesem Jahr gehören unter anderem Vanessa Stützle (CDO Douglas), Claire Hughes Jones (COO Stripe), Bozena Nawara-Borek (Head of E-Commerce CE/EMEA, Swarovski), Alexander Birken (CEO Otto Group), Jeanette Rohwer (Head of E-Commerce & Customer Care, Philip Morris Group) oder der Onlinehandels-Pionier Tarek Müller (CEO About you). Alle Sessions werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern im Nachgang als Video-on-demand zur Verfügung.

DMEXCO
Das Ticket zur DMEXCO @home 2020 und damit den Zugang zum größten Netzwerk des digitalen Business gibt es für 99 Euro im Ticketshop. Sichere dir jetzt dein Ticket!