INTERNET WORLD Business Logo Abo
dmexco

Online Marketing-Messe dmexco 2021: Früher als geplant und erstmals hybrid

dmexco
dmexco

Das Datum der dmexco 2021 wurde vorverlegt, nämlich schon auf 7. und 8. September in der Koelnmesse. Außerdem soll die dmexco im kommenden Jahr erstmalig sowohl physisch als auch digital stattfinden.

Ursprünglich war die dmexco für den 22. und 23. September geplant. Grund für die Verschiebung auf den auf 7. und 8. September sind neu entstandene Terminoptionen im Messekalender.

"Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir den Terminkalender der Koelnmesse für 2021 etwas verändert. Für die dmexco bedeutet das im kommenden Jahr: Der September als Veranstaltungsmonat bleibt und die dmexco findet wieder in der traditionellen zweiten Septemberwoche statt. Wir freuen uns darauf, der Digitalbranche dann neben einer digitalen Plattform auch wieder eine Plattform zum physischen Austausch und zum Networken bieten zu können", sagt Christoph Werner, Senior Vice President der Koelnmesse.

Die dmexco ist nach eigenen Angaben Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Sie wird als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation gesehen.

Spannend bleibt die Frage, inwieweit sich die dmexco im nächsten Jahr mit den Online Marketing Rockstars ins Gehege komme. Wie Philipp Westermeyer gegenüber W&V erklärte, wird es keine Veranstaltung im Mai geben. Stattdessen gebe es später im Jahr verschiedene andere Optionen für das Festival.

Das könnte Sie auch interessieren