
Brightcove auf der Dmexco Die Cloud im Blick
Zwei neue Start-ups für Brightcove: Der Anbieter von cloudbasierten Contentdiensten gibt auf der Dmexco 2012 neue Partnerschaften mit Flimmer.de und Der-Poker-Trainer.com bekannt. Bei beiden Start-ups kommt ab sofort die Video Cloud Lösung des Unternehmens zum Einsatz.
Das neue Online-Portal Flimmer.de wurde mit der Onlinevideoplattform Video Cloud von Brightcove realisiert. Die Portalmacher können ihren Video-Content mit der Video Cloud verwalten, einstellen und die Filmtrailer ihren Usern auf verschiedenen Endgeräten bereitstellen. Über integrierte Analytic-Tools stellt die Online-Plattform Informationen zum Nutzerverhalten der Flimmer.de-Besucher zur Verfügung, um nachzuverfolgen, welche Trailer beliebt sind und hohe oder niedrige Absprungraten verzeichnen.
Das Filmtrailer-Portal gibt sich dabei User-freundlich - und will bewusst auf Pre-Roll-Werbung verzichten, um dem Nutzer uneingeschränkten Filmgenuss bieten zu können. Lediglich am Ende eines jeden Filmtrailers müssten die Zuschauer eine Frage im Rahmen eines Trailerquiz zum Inhalt beantworten. Jede richtige Antwort soll mit bis zu 10 Cent auf einem virtuellen User-Konto belohnt werden.
Die deutsche Coaching-Plattform Der-Poker-Coach.com realisiert ihr Konzept ebenfalls mit Hilfe der Video Cloud. Die mit dem Tool in Szene gesetzten Tariningsvideos sollen Usern dabei helfen, profitabel Online-Poker zu spielen. Mit der Video Cloud wird die gesamte Einbettung von Video-Content in die einzelnen Studienabschnitte, Fächer und Serien der Coaching-Plattform automatisiert.
Jan Bertil Dahms, Sales Director für Zentraleuropa bei Brightcove, hält die Video Cloud Lösung vor allem für Start-ups für geeignet: "Gerade Start-ups, die ihr Internetangebot dynamisch und mit Blick auf die Konkurrenz weiterentwickeln müssen und sich mit hoher Qualität vom Wettbewerb abgrenzen möchten, finden in der Brightcove Video Cloud die passende Lösung für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee."