INTERNET WORLD Logo Abo
Camato

SEA-Technik Camato automatisiert AdWords Prozesse

Mit Camato sollen AdWords-Kampagnen effektiver werden.

Mit Camato sollen AdWords-Kampagnen effektiver werden.

Ab sofort steht E-Commerce-Verantwortlichen mit Camato eine neue Software zur Optimierung ihrer AdWords-Kampagnen zur Verfügung. Das Programm verspricht, weite Teile der Arbeitsprozesse zu automatisieren und dadurch die Qualität und Profitabilität der Anzeigen signifikant zu steigern.

Das SEA-Unternehmen Crealytics will auf der Onlinemarketing-Messe Dmexco die Software Camato zur Optimierung von AdWords-Kampagnen vorstellen. Damit sollen Anwender künftig die Möglichkeit haben, ihre Suchbegriffe, Anzeigen und Landing Pages per Knopfdruck aufeinander abzustimmen. Ein exklusiver Beta-Test hat bereits gezeigt, dass in der gleichen Zeit im Schnitt vier Mal so viele Keywords verarbeitet werden können. Bei gleichbleibendem Keyword-Durchsatz würden sich so beinahe 70 Prozent des üblichen Zeitaufwandes einsparen lassen. 

Anhand verschiedener Dimensionen wie Marke, Produktkategorie oder Farbe soll Camato Suchbegriffe in homogenen Gruppen zusammenstellen, die optimalen Anzeigen erstellen sowie die idealen Landing Pages finden. Außerdem bereitet die Software die Suchbegriffe für die Weiterverarbeitung in einem bestehenden Bid-Management Tool vor, was für noch bessere Ergebnisse sorgen soll.

Andreas Reiffen, Gründer und Geschäftsführer von Crealytics, ist sich sicher: „Wir verändern Googles Suchmaschinenwerbung nachhaltig. Indem wir uns in Camato von der Keyword-Ebene entfernen und auf einer Meta-Ebene mit Dimensionen wie Marke oder Produktkategorie arbeiten, können wir die Komplexität von AdWords massiv reduzieren und gleichzeitig die Leistung steigern.“

Dmexco: Halle 7.1, Stand 031

Das könnte Sie auch interessieren