
Digital-Preis BVDW Challenge Award sucht Konzepte zur Digitalisierung des Handels
Der Preis zeichnet innovative Konzepte zur Digitalisierung des Handels aus
Der Preis zeichnet innovative Konzepte zur Digitalisierung des Handels aus
Auch 2015 wird auf der dmexco der BVDW Challenge Award verliehen. Der Juniorenpreis zeichnet kreative Konzepte zur Digitalisierung des Handels aus, die Einreichung ist bis zum 31. August möglich.
Auch in diesem Jahr können sich Young Professionals für den BVDW Challenge Award bewerben. Die Aufgabenstellung des in diesem Jahr in Kooperation mit Media Markt durchgeführten Nachwuchswettbewerbs lautet: "Sag uns, wie der Media Markt Store 2020 aussehen wird und was das analoge Einkaufserlebnis revolutionieren wird. Was ist das Einzigartige und wie genau wird es dem Kunden präsentiert? Welche Endgeräte kommen zum Einsatz und treten an die Stelle altbekannter Gerätschaften? Welche Kanäle eröffnen neue Chancen?"
Die Einreichungsfrist endet am 31. August 2015. Die Finalisten des von den BVDW-Fachkreisen Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA) initiierten Preises präsentieren ihre Arbeiten am 16. September live in der Debate Hall auf der dmexco.
Dem Gewinner respektive Gewinner-Team, das per Live-Voting gekürt wird, winkt dann der zweitägige Workshop "Digital Reboot" an der Miami Ad School Europe in Hamburg.
Teilnehmen können Auszubildende, Studierende und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - allein oder im Zweier-Team. Jeder Teilnehmer muss nachweislich in deutschen Full-Service-, Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben.
Die Einreichung erfolgt im "Pecha-Kucha"-Format, einer Präsentation mit 20 Charts, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet wird. Der Vortrag ist damit genau 400 Sekunden lang. Die Powerpoint-Präsentation sowie das dazugehörige Skript können bis zum 31. August 2015 auf www.challenge-award.de/einreichen hochgeladen werden.
Die dmexco findet in diesem Jahr vom 16. bis 17. September in Köln statt. Ab sofort können sich Besucher noch vier Wochen lang kostenfrei für die dmexco registrieren. Ab dem 18. August wird der Zutritt zur dmexco erstmals Geld kosten.