INTERNET WORLD Logo Abo

Gutschein-Marketing AffiliPrint setzt auf Online

Premiere für AffiliPrint: Auf der diesjährigen Dmexco präsentiert das Performance-Netzwerk für Printmedien sein erstes Online-Produkt. "Voucher as a Service" will Werbetreibenden Werbeplatzierungen abseits der klassischen Online-Media-Umfelder bieten.

Mit dem Angebot sollen Online-Gutscheine in passenden und affinen Umfeldern platziert werden können. Die Technologie hinter "Voucher as a Service" will zudem die vollständige Kontrolle und transparente Steuerung von Online-Gutscheinmarketing-Kampagnen ermöglichen.

AffiliPrint will aber auch E-Shops zu zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten verhelfen: Der neue Service soll nicht nur weitere Einnahmequellen, sondern auch Möglichkeiten zur nachhaltigen Kundenbindung bringen. Der "Voucher as a Service" kann bislang ungenutzte Umfelder, wie Bestätigungsseiten nach dem Kauf, mit zum Produkt passenden Gutscheinen bestücken und so den Kunden belohnen. Für jeden eingelösten Gutschein erhält der Online-Shop eine Provision.

Mehr zum Thema Gutschein-Marketing erfahren Messebesucher von Carsten Schwecke, Geschäftsführer von AffiliPrint. Er wird erklären, wie man Gutschein-Marketing zur Gewinnung langfristiger Kunden einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren