
affilinet präsentiert neue strategische Ausrichtung
Das Affiliatemarketing-Netzwerk wird Komplettanbieter für Performancemarketing und stellt die Bereiche Performance Network, Performance Media und Performance Technology auf der dmexco in Köln vor.
„Als marktführendes und innovativstes deutsches Netzwerk werden wir uns auf der dmexco 2009 in erster Linie mit den Zukunftsthemen des Performance-Marketing beschäftigen“, so Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. Der Bereich Performance Network umfasst alle Produkte rund um das Thema Partnerprogramm-Management. So stellt affilinet auf der Messe unter anderem die neue und effiziente Programm- und Werbemittelsuche für Publisher vor.
Mit Performance Media bietet affilinet Serviceleistungen für Kunden, die durch Kampagnen auf Performance-Basis Brandingeffekte erzielen möchten. Das Angebot eReach ermöglicht beispielsweise ein gezieltes Tracking von Leads und Sales bei Displaykampagnen und schafft eine zielgruppenspezifische Optimierung der Kampagne bei maximalem Brandingeffekt und Transaktionserfolg.
Software-Lösungen für Advertiser, Agenturen und Publisher fallen in den Bereich Performance Technology. Einige ausgewählte Tools werden von ihren Entwicklern am Stand präsentiert, darunter die Applikationen „iAffiliate“ für das iPhone, „optiClick“ für optimiertes Werbemitteltargeting, der „affilinator“ für die praktische Erstellung und Monetarisierung von Onlineshops sowie der „Search Manager“ für optimierte Textanzeigenkampagnen.