INTERNET WORLD Logo Abo
Adtech launcht neue Analysesoftware

Adtech launcht neue Analysesoftware

Der Adserving-Anbieter stellt auf der dmexco Adtech Analytics vor. Die Software soll Vermarktern, Publishern und Agenturen helfen, Werbeaussteuerung und Umsatzentwicklung zu analysieren und Verbesserungspotenziale aufzuschreiben.

Verläufe über die Lieferung von Ad-Impressions, die Entwicklung der Klickrate, aber auch des Umsatzes und des TKPs sowie der Auslastung von Werbeflächen zeigen Optimierungsansätze im eigenen Vermarktungsangebot auf. Das gilt ebenso für die Mediaplanung durch Agenturen. In einem zweiten Schritt können die Kunden aktuelle Umsatz- und Lieferzahlen oder Konversionsraten mit früheren Zeiträumen vergleichen.

Der Markt ist hungrig nach Daten", sagt Dirk Freytag, CEO von Adtech. "Wir veredeln sie mit unserer Analytics-Lösung. Ich hoffe, dass wir auf der dmexco mit dem Fachpublikum darüber intensiv ins Gespräch kommen.“

Das könnte Sie auch interessieren